CE-Konformität von Sportbooten
CE-Konformität von Sportbooten – Kein TÜV und keine Betriebsvoraussetzung? Keine Angst vor dem Kauf eines gebrauchten Bootes ohne CE sagt der Rechtsanwalt. Es gibt sehr gute Gründe, auf die CE-Konformität eines Bootes zu achten, sagen die Ingenieure.

CEproof gehört zum Gründungsteam  der DBSV Arbeitsgruppe HAUSBOOT+
Hausboote · 09. März 2021
Wir haben mit dem Deutschen Boots- und Schiffbauer-Verband (DBSV) die Arbeitsgruppe HAUSBOOT+ gegründet und ein Regelwerk für die Bewertung von Hausbooten erstellt. Hierbei geht es explizit um fahrende Hausboote, welche rein rechtlich unter die Sportbootrichtlinie fallen.

HPI-CEproof Ltd versteigert UKCA Zertifikat #1
BREXIT und Sportbootindustrie · 07. Januar 2021
HPI-CEproof Ltd als erste, und derzeit einzigste, zugelassene Stelle für die UKCA Zertifizierung von Sportbooten versteigert Zertifikat Nr.1

Brexit - Bedeutung für die Sportbootindustrie
BREXIT und Sportbootindustrie · 12. November 2020
Der Brexit und was er für die Sportbootindustrie bedeutet. Die neuen Regeln für den Handel von Sportbooten zwischen der EU und dem Vereinigten Königreich (UK).

Hamburg Boat Show · 02. Juli 2019
Auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Hamburg Boat Show vertreten. Sie finden uns am DBSV Gemeinschaftsstand in der Halle B5 Stand 413.

Neue Anforderungen an die Wiedereinstiegshilfe
Wiedereinstiegshilfe · 19. Mai 2019
Mit der Novellierung der Euronorm ISO 15085 „Small craft – Man-overboard prevention and recovery“ vom 31. Mai 2018 sind die Anforderungen and die Beschaffenheit der Wiedereinstiegshilfe verschärft worden.